🇩🇪 Made in Germany

🚛 Versandkostenfrei ab €40

Nachhaltigkeit bei neolevee

Nachhaltigkeit bei neolevee

Hey!

Dieses Thema liegt uns genauso am Herzen wie deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Daher steht bei allen wichtigen Entscheidungen immer die Frage im Raum: Was heißt das für unsere Nachhaltigkeitsstrategie? Können wir das im Sinne der Nachhaltigkeit besser machen?

Ganz zentral ist dabei die Qualität der Neos. Die Info, dass man unser Material recyceln kann, ist zwar schön, reicht uns aber nicht. Unser Produkt soll vor allem langlebig sein und nicht nach zwei Jahren im Müll landen.

Wir haben uns vorgenommen, von Beginn an transparent mit dem Thema Nachhaltigkeit umzugehen und werden an dieser Stelle regelmäßig Updates posten.

Wir haben Produzenten ausgewählt, die sich das Thema Nachhaltigkeit und Qualität ebenfalls ganz oben auf die Agenda geschrieben haben:

Unser Produzent für das Kernmaterial arbeitet ausschließlich mit Solarenergie und verzichtet in der Fertigung auf den Einsatz von Erdöl. Hinter der Entscheidung für diesen Hersteller stand auch die Tatsache, dass dieses spezielle Material äußerst langlebig ist. 

Unser verarbeitender Betrieb sitzt in Deutschland und ist ISO-zertifiziert, Energie bezieht unser Partner über eigene Solarpaneele. Qualität steht bei diesem Partner an höchster Stelle.

Unser Produzent für Textilien nutzt ebenfalls Solarenergie und sammelt Regenwasser für die Produktion. Darüber hinaus erfüllt der Betrieb diverse Standards wie GOTS, Oekotex u.a.

Unser Material:

Qualität sticht Preis. Das spezielle Ausgangsmaterial ist kein herkömmliches Neopren, auch wenn es so aussieht. Dieses Material ist extrem elastisch und dabei äußerst langlebig. Ja, es ist teurer als ähnliche Materialien, aber die Entscheidung für Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit haben wir bewusst getroffen.

Für unser "Kern-Material" gibt es zur Zeit keinen Produzenten in der EU, deshalb importieren wir das Ausgangsmaterial - der Großteil der Wertschöpfung allerdings passiert in Deutschland.

 
Was haben wir uns für die kommenden Monate vorgenommen:
Nah dran bleiben am Thema "Materialien"; wir machen uns bereits Gedanken, wie die nächste Neo-Generation aussehen könnte.

Um unsere Aktivitäten messbar zu machen, werden wir  unseren CO2 Fußabdruck kalkulieren, um dann über die nächsten Schritte zu entscheiden.

Fragen oder Kommentare? Wir freuen uns auf dein Feedback.

 

Bleib in Bewegung!